ThetaHealing® 

Was ist ThetaHealing®? 

ThetaHealing® ist eine wunderbar effiziente und sanfte Methode wirkungsvoll Blockaden, Glaubenssätze und Muster aufzulösen. Auch Traumata, Konflikte und Ängste können so in Heilung gebracht werden. Ich begleite Dich auf dem Weg Deiner Selbstheilung.

Bei ThetaHealing® handelt es sich um eine spezielle, energetische Heilmethode, die es dank der Kraft des Unterbewusstseins Menschen ermöglicht, sich selbst von verschiedensten seelischen und körperlichen Beschwerden zu befreien. Die Methode wurde im Jahr 1995 in den USA von der Heilpraktikerin Vianna Stibal entwickelt und basiert auf neuesten Erkenntnissen der Quantenphysik, der Psychoneuroimmunologie, der Epigenetik und Zellbiologie. 
Mehr Infos unter www.thetahealing.com

Im Theta-Zustand schwingen die Gehirnwellen auf einer sehr langsamen Frequenz von ca. 4–7 Hz pro Sekunde. Diesen Zustand erreicht das menschliche Gehirn ganz automatisch im tiefen Entspannungs- oder Meditationszustand oder auch in der Übergangsphase zwischen Wachen und Schlafen. Es ist also etwas ganz Alltägliches.

Kinder z. B. befinden sich ungefähr bis zu ihrem 7. Lebensjahr die meiste Zeit in der Theta-Frequenz. Das hat die Natur so eingerichtet, damit sie schneller und leichter lernen. Zusätzlich nimmt das Unterbewusstsein in dieser Zeit auch hinderliche Glaubensmuster auf, die oft die Ursache dafür sein können, dass wir später in verschiedenen Lebensbereichen immer wieder die gleichen negativen Erfahrungen machen.

Im Grunde besteht Dein ganzes Leben aus Glaubenssätzen und das ist auch gut so. Nur gibt es eben welche, die Dir nicht dienen und die oft tief in Deinen Zellen sitzen und Dich tagtäglich daran hindern in Deine Kraft zu kommen. Indem sie dafür sorgen, dass Du immer und immer wieder nach den gleichen Mustern handelst.

Beim ThetaHealing® wird Dein Unterbewusstsein sanft und doch sehr effektiv und nachhaltig verändert und neu programmiert. Alte Glaubenssätze und Blockaden werden gelöst und durch neue, unterstützende und zum Besten wirkende Glaubenssätze und Gefühlsdownloads ersetzt. Diese wirken und kreieren dann - anders als die alten Muster - durch ein verändertes Unterbewusstsein, eine veränderte Energie und Frequenz die Realität wie Du sie Dir wünscht. 

Wie läuft die ThetaHealing® Sitzung ab?

Die Sitzung kann entweder persönlich oder online erfolgen. 

Im Vorfeld besprechen wir zuerst einmal Dein Problem, Deine negativen Glaubenssätze, Deine Wünsche und Ziele.

Mit Unterstützung einer kleine Meditation, durch die ich Dich führe, nehme ich dich mit auf diese Reise. Auf dieser hohen geistigen Ebene schalten die Gehirnwellen auf Theta um.

Während der Sitzung verbinde ich mich dann, mit deinem Einverständnis, mit der höchsten Seins Ebene, dem Feld, der Quelle, dem Schöpfer - wie auch immer Du das nennen möchtest. Jetzt ist alles möglich, da im Thetazustand am besten Einfluss auf das Unterbewusstsein genommen werden kann.
Belastende Glaubenssätze, Traumata, Ängste, usw. können hier leicht verändert oder gelöscht werden.

Das Leben wird zum größten Teil durch unser Unterbewusstsein gesteuert. Da uns ThetaHealing® einen direkten Zugang zum Unterbewusstsein schafft, ist es leicht möglich unser Leben nachhaltig in allen Bereichen zu verbessern und in eine positive Richtung zu lenken.

Glaubensarbeit
 
Ist das Herzstück von ThetaHealing® um die Möglichkeit der Grund- und Schlüsselglaubensätze auszugraben und die Programme aus dem Unterbewusstsein zu verändern. Wird ein Glaubenssatz als "Tatsache" durch Körper, Geist und/ oder Seele akzeptiert wird es zum Programm. Im ThetaHealing® wird vermittelt das es vier Glaubensebenen gibt, in welchen Glaubensprogramme gehalten werden.

Kern-Glaubensebene
Zur Kernebene zählt alles, was Du in diesem Leben gelernt hast. Die meisten Glaubenssätze hier stammen aus der frühsten und frühen Kindheit bzw. können sogar schon im Mutterleib entstanden sein. Der Zeitpunkt lässt sich im Thetazustand ziemlich genau zurück verfolgen und auch anschauen. Du kannst Dich da hinein fühlen und erkennen, was da passiert ist, auch wenn das rational sowie wissenschaftlich unerklärbar scheint.

Genetische Glaubenssätze
Zur genetischen Ebene zählen alle Glaubenssätze, die schon Deine Vorfahren hatten und die Du übernommen hast. Oder die Deinen Genen zugefügt worden sind jeweils bis 7 Generationen vor uns selbst in die Vergangenheit zurückgehend.

Historische Glaubenssätze
Diese Ebene befasst sich mit Erinnerungen aus vergangenen Leben oder Überzeugungen, die weiter als 7 Generationen in unserer Ahnenreihe zurück liegen. Wir haben sie durch die Prägung geschichtlicher Ereignisse übernommen, vielleicht aber auch über das Fernsehen oder das Lesen von Romanen. 
 
Seelenglaubenssätze
Diese Ebene ist alles, was eine Person ist. Dies sind die tiefsten und durchdringensten von allen Glaubensprogrammen.

Oft existiert ein Glaubenssatz auf mehreren Ebenen gleichzeitig. Und nur Du entscheidest, welchen z.B. Glaubenssatz Du entfernen oder verändern möchtest!

Der freie Wille ist das Grundprinzip von ThetaHealing®

Die Lösung ermöglicht, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu handeln und andere Ergebnisse zu erzielen. Am Ende Deiner ThetaHealing®-Sitzung testen wir über den kinesiologischen Muskeltest, ob der Glaubenssatz erfolgreich aus Deinem Unterbewusstsein gelöscht worden ist und eine Veränderung stattgefunden hat.

Ist dies der Fall, ist die Sitzung zu Ende. Wir schließen sie dann ab und reflektieren gegebenenfalls, was Du gelernt hast und wie Du das neu erfahrene in Deinem Alltag anwenden kannst.

Themen die in meinen Sitzungen oft behandelt werden:

- Depressionen
- unerklärliche Ängste
- Mangel an Selbstwert, Selbstvertrauen und/oder Selbstbewusstsein
- Wiederkehrende Situationen ("Wieso passiert mir das schon wieder?")
- Süchte und Abhängigkeiten 
- unüberwindbar scheinende Verhaltensmuster
- Schockzustände und Traumata 
- Schlafstörungen,
- Burn-Out, Überforderung, Konzentrationsschwierigkeiten und Stress,
- die eigene Lebensaufgabe finden ("Warum bin ich hier?"),
- Beziehungsprobleme, immer wieder kehrende Beziehungsmuster,
- Gewichtsprobleme 

siehe hierzu auch meine Anwendungsgebiete
Share by: